Heizkörper

Heizkörper

Je nach Situation, Geschmack und Preis gibt es eine Vielzahl verschiedener Ausführungen.

Heute gibt es eine Vielzahl verschiedener Ausführungen von Heizkörpern. Je nach Situation, Geschmack und Preis kann jeder seinen Wunschheizkörper haben. Fast alle Heizkörper sind mit verschiedenen Baugrößen (Höhe, Breite und Tiefe) lieferbar und können entsprechend dem vorhandenen Platz und der benötigten Heizleistung ausgewählt werden. Konvektoren übertragen – wie der Name schon sagt – die Wärme  größ­ten­teils durch Konvektion. Um bei einer niedrigen Bauhöhe eine entsprechende Leistung zu erbringen, haben sie viele Lamellen. Konvektoren werden bevorzugt dort eingesetzt, wo der Heizkörper eine geringe Höhe haben soll, beispieslweise in Wintergärten, vor großen Glasflächen etc.