Unternehmen

Wir sind Hochrieder
Nur durch gezielte und kontinuierliche Weiterbildung können wir in Sachen Kompetenzen am Ball bleiben. Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist die Ausbildung ein westentlicher Bestandteil unseres Services.
Wer sind wir

Hochrieder - eine Firma ein Ziel

Unser Unternehmen besteht schon seit dem Jahre 1920 und wir sind bis heute ein führendes Unternehmen in Sache Service, Innovation und Qualität. Gepaart mit Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern sind unsere Erfolgskriterien stets die Besten, seit mehr als 90 Jahren. Qualität bedeutet gut ausgebildete und mit allen technischen Neuheiten vertrauten Spezialisten. 

Philipp Hochrieder – Owner

hochrieder

geschichte

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1920 durch Hr. Willibald Wimmer in Wien gegründet und befindet sich seit 1930 mit seinem ständigen Firmensitz in Sieghartskirchen. Der Standort in der Pressbaumerstrasse 11 wurde im Jahr 1955 bezogen und die Firma dort von Herrn Gottfried Hochrieder sen. im Jahr 1959 von seinem Schwiegervater übernommen. Im Jahr 1986… 

Philosophie

Begeisterte Kunden sind seit über 90 Jahren das Ziel unserer Arbeit welches wir durch Service, Innovation und Qualität erreichen. Dieses Ziel ist der Leitfaden für alle der rund 50 Mitarbeiter unseres Unternehmens sowie auch unseren Partnern aus Handel und Industrie. Wir pflegen faire Kontakte zu allen Geschäftspartnern und die daraus entstehenden Vorteile kommen…

Wir als teamwork

Sichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre bilden die Grundlage für die hohe Einsatzbereitschaft unseres motivierten Teams. Wir fördern die Kompetenz unserer Mitarbeiter durch gezielte und regelmäßige Weiterbildung. Die qualifizierte Ausbildung von Jugendlichen ist uns ein großes Anliegen und eine Investition in die Zukunft. Deswegen …

unsere grundwerte
Lehrlinge

Die qualifizierte Ausbildung von Jugendlichen ist uns ein großes Anliegen und eine Investition in die Zukunft. Deswegen nehmen wir jährlich talentierte Lehrlinge, auf denen wir in unserem Unternehmen die bestmögliche Ausbildung bieten möchten.

Eine Familie

Sichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre bilden die Grundlage für die hohe Einsatzbereitschaft unseres motivierten Teams.

Weiterbildung & Karriere

Wir fördern die Kompetenz unserer Mitarbeiter durch gezielte und regelmäßige Weiterbildung.

  • Haustechnik Hochrieder GmbH
    Pressbaumerstraße 11
    3443 Sieghartskirchen
  • Tel.: +43 (0) 2274 2238-0
    Fax: +43 (0) 274 2138
  • Öffnungszeiten Fachgeschäft
    Mo–Fr 08:00 bis 12:00
    14:00 bis 18:00
    Sa 08:00 bis 12:00
  • Öffnungszeiten Abhollager
    Mo–Fr 07:00 bis 12:00
    13:00 bis 18:00
    Sa 08:00 bis 12:00